Der Tag nahte und das Wetterglück war mit uns. In der schönen Stadt Rapperswil, wo sich das Paar erstmals als Braut und Bräutigam begegnete, starteten wir inmitten schöner Rosenbäume mit einem kurzweiligen Shooting. Fabienne und Michel strahlten vor Glück über alle vier Backen als sie Sich das erste mal sahen.
Auf dem nebenan liegenden Engelsplatz fand dann gleich der nächste Höhepunkt statt. Der Vater des Bräutigam fuhr mit dem legendären „Hippie-Bus“ (bekannt vom Sänger Dodo) vor für ein erstes gemeinsames Fotoshooting.
Danach fand das weitere Shooting rund um das Schloss Rapperswil statt. Wir starteten beim Aufgang zum Schloss Torbogen um anschliessend bei einem kurzen Apéro hoch über der Rosenstadt Rapperswil die Aussicht vom Schlosshügel über den Zürichsee zu geniessen. Es ist ein besonderer Ort, an dem man die hektische Welt ausserhalb der dicken Schlossmauern schnell vergisst.
Nach einem Schuhwechsel der Braut ging es dann zur bekannten „Allee“ direkt am See. Wo es nur dank mithilfe meiner Assistentin und der Trauzeugen möglich war, die vielen Schaulustigen für ein paar Aufnahmen fernzuhalten.
Nach dem Foto auf Ihrem „Kennenlern-Bänkli“ ging es nach der verdienten Mittagspause weiter zur Kirchlichen Trauung. Die Gäste warteten bei der Busskirch St. Martin bereits als die Braut mit einem Rolls Royce eintraf. Die Trauung war sehr emotionell, dass der Pfarrer sogar den bekannten Satz „Sie dürfen die Braut küssen“ vergass. Dank einem kurzen Hinweis des Fotografen konnte dieser spezielle Moment doch noch fotografisch festgehalten werden.
Die anschliessenden Gratulationen, Apèro und die Gruppenfotos fanden gleich neben der Kirche bei traumhaftem Wetter statt. Die Zeit bis zum Aufbruch zur Abendlocation verstrich in Windeseile. Eine kurze Ausfahrt mit dem „Hippie-Bus“, die gleichzeitig eine Verschnaufpause für das Brautpaar bedeutete durfte aber nicht fehlen.
Das anschliessende „Hippie-Buss-Shooting“ war einfach toll, Fabienne und Michel hatten sichtlich Spass was auf den Fotos gut zu sehen ist.
Beim Raiffeisen Pavillon gleich beim Eishockeystadion der SC Rapperswil-Jona Lakers fand die anschliessende Hochzeitsfeier statt. Eine grosse Überraschung gleich zu Beginn der Abendlichen Feier war sicherlich der Auftritt vom beliebten Entertainer Ingo Willich, der mit dem Song "Helden und Sieger" das Brautpaar zu Tränen rührte. Zur grossen Freude von Fabienne und Michel führe dann Ingo auch Musikalisch durch den ganzen Abend. Party Time war angesagt.
Weitere Höhepunkte waren nicht nur der Brauttanz unter freiem Sternenhimmel leicht beleuchtet mit vielen Finnenkerzen. Sondern auch das nächtliche Eishockeyspiel (mit Hockey Ausrüstung) das unter Flutlicht mit dem Sieg für Fabienne endete.
Mit dem anschneiden der Hochzeitstorte sowie Singen und Tanzen bis in die frühen Morgenstunden endete ein sehr abwechslungsreicher und emotioneller Tag (nicht nur für uns Fotografen :-).
Liebe Fabienne, lieber Michel, es war für uns riesig mit Euch! Und wir hoffen, ihr werdet Euer Leben lang gerne an diesen aussergewöhnlichen Tag zurückdenken… wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und viel Liebe.